Willkommen bei Schulbuffet Horvath!

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für alle gegenwärtigen und zukünftigen Bestellungen durch Sie, gelten ausschließlich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen der:

Horvath Schulbuffet GmbH

Liebknechtgasse 2/1/104

Wien 1160

Jeder Schüler*In kann sich jederzeit einen Account auf unserem Webshop www.schulessen.at anlegen. Über das Bestellsystem unter dem Menüpunkt „Mittagessen online bestellen“ können Sie die Menüs auswählen und bestellen.

Die Bezahlung des Mittagstisches erfolgt ausschließlich per Bankeinzug. ( Bankspesen für Rücklastschriften, trägt der Kunde)

Die Abbuchung erfolgt jeweils nach Ende der Speiseperiode, unter Berücksichtigung aller Abbestellungen aus dem Vormonat.

Der Mittagstisch läuft immer über einen Kalendermonat und ist im Voraus zu bestellen. Aus organisatorischen Gründen gibt es eine Zeitspanne, in welcher die Bestellungen eingehen müssen. Danach wird der Zugriff für diese Aktion gesperrt. Der neue Speiseplan kommt zwischen September bis Mai immer am 16. des Monats online. Bestellen kann man bis 26. des Monats, danach ist diese Funktion nicht mehr möglich.

Bitte achten Sie, beim erstmaligen Registrieren darauf, die richtige Schuladresse auszuwählen sowie den Namen und die Klasse richtig anzugeben.

Sobald Ihr Account angelegt wurde, können Sie in diesen jederzeit über PC, Handy oder Tablet, einsehen und verwalten.

Alle Angaben, welche Sie bei der Registrierung preisgeben, müssen aktuell und wahrheitsgetreu sein. Ihr Passwort darf nicht an Dritte weitergegeben werden und muss für Unberechtigte unzugänglich sein. Bei Vergessen des Passwortes fordern Sie bitte unverzüglich ein neues an. Für einen Missbrauch durch Dritte, haften Sie nach gesetzlichen Bestimmungen, sollte eine Bestellung eingegangen sein.

Unser Essen wird von unserem jahrelangem Partner, der Firma Hoffman zubereitet und an uns geliefert. Wir legen hohen Wert auf die gesetzlichen Hygienerichtlinien, der Temperaturkontrollen, bei Anlieferung achten wir stets auf die ordnungsgemäße Kühlkette, welche von unseren Mitarbeitern angenommen und kontrolliert werden.

Wir achten auf einen Nährwerten und abwechslungsreichen Speiseplan, welcher uns durch den regionalen Betrieb von FA. Hoffman gegeben ist. Sollte es zu Lieferengpässen kommen, kann es zu Abweichungen kommen.

Die Allergenkennzeichnungen finden Sie immer auf dem Speiseplan, welche direkt hinter der Speise vermerkt ist.

Sollte ein Schüler*Inn eine Allergie haben, bitten wir Sie, uns dies zu melden!

Die Abbestellung kann täglich bis 9h selbstständig im eigenen Account durchgeführt werden. Nach 9h ist dies nicht mehr möglich, weder schriftlich, noch telefonisch. Wir bitten um Verständnis, da wir bis zu einer gewissen Zeit die Anzahl der Kinder wissen müssen, um das Essen zeitgerecht fertig zu haben.

Für nicht abgemeldetes oder nicht konsumiertes Essen gibt es keine Rückerstattung.

Ebenso achten Sie bitte darauf, im Vorfeld auf die Wandertage und sonstigen Ausflüge zu denken, an welchen Ihr Kind keinen Mittagstisch benötigt und diesen Tag nicht anzumelden oder rechtzeitig abzumelden. Es wird keine Abmeldung von uns durchgeführt!

Die Ausgabezeiten des Mittagessen sind von Standort zu Standort individuell, für Informationen lesen Sie bitte auf unserer Homepage www.schulessen.at bei der jeweiligen Schule nach.

Die Rechnung kann am Ende der Speiseperiode als pdf. Datei heruntergeladen werden.

Nach der Registrierung wird von uns eine Essenskarte angelegt und einmalig ausgehändigt. Bei Verlust dieser Karte kann ist ein Betrag in Höhe von 5€ zu begleichen.

Bei Vergessen der Essenskarte kann es zu kurzen Wartezeiten kommen, da ansonsten ein Stau bei der Ausgabe entstehen würde.

Man kann die Menüs am selben Tag nicht mehr tauschen. Wenn man sich für ein Menü entscheidet und dieses bestellt, so wird auch nur dieses für den Schüler*Inn ausgehändigt. Nachholen ist nur dann möglich, wenn alle Kinder ihr bestelltes Menü konsumiert haben.

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.